7h vor RBA Entscheid, Grund genug den Rekorder nochmal zu starten.
[Charts nachgereicht]
Ein Podcast über zurück Liegendes, über vor uns Liegendes, über Persönliches und Grundsätzliches.
2014 ist nun gut 4 Wochen alt. In den Luftschlößern des Globus, auch Aktien-Indizes genannt, schlagen die Flammen aus dem Dachstuhl. Kommentatoren und Journaille verteufeln schon jetzt die spekulierende Zunft und weisen aber dennoch voller Zuversicht den mutigen Anleger in die sicheren, weil nun günstig zu habenden, Aktien-Häfen der munter crashenden Schwellenländer.
Wir warten derweil auf Mr. Stevens von der Reserve Bank Australia und seinem Beitrag zu diesem gelungenen Jahresauftakt. Außerdem geht es um den EURO und dem was mit diesem am Donnerstag passieren wird, weil es nur all zu logisch wäre.
Ein Podcast nicht nur um Markt und Charttechnik. Nach diesem für uns erfolgreichen Start ins Jahr 2014 nehmen wir uns auch die Zeit, über das Finanzmarkt-Universum zu philosophieren. So wie es sich uns zeigt und wie man es gerne sehen würde. Robert geht der Frage nach, woher eigentlich sein Antrieb für diese Internetpräsenz stammt. Und Volker verbraucht aktuell 3 Tastaturen pro Tag. Zumindest bei dem Geschreibsel welches ihn selbst in der Karibik noch erreicht.
- Der Aussie, Marken, Korrelationen in den Pairs, taktische Überlegungen
- Der EURO - Vorüberlegung zur anstehenden EZB Sitzung
- EUR/GBP - die nächsten Einstiegsmöglichkeiten
- Gold & Silber - Der Aufstieg steht jetzt an.
- Wer sich nicht dreht, wird gedreht - Leben mit Financial Repression
- Ohne die VSZ München keine Chartblubberei
- Die Finanzmarkt-Schmierfinken und was man dagegen tun kann bzw. könnte